Vereinsinternes Turnfest 19./20. Juni 2021

Dieses Jahr mussten wir nicht ganz auf unser Turnfest verzichten, denn dank der neuen Auflagen des Bundes und des trockenen, sehr warmen Wetters konnten wir draussen ein vereinsinternes Turnfest durchführen. Für das fünfköpfige OK war relativ schnell klar, wie der Tag bzw. das Wochenende in etwa aussehen soll:

Der Treffpunkt war – wie immer am Turnfest – beim Feuerwehrdepot in Abtwil. Nach langen Monaten endlich wieder einmal die Turnerschar im grünen Vereinstrainer zu sehen und die Musik aus dem stets an Turnfesten treuen Musikwagen zu hören, was war das für ein schönes Gefühl. Da haben wir erst richtig gemerkt, was uns gefehlt hat.

Nach einer kurzen Begrüssung marschierten wir los in Richtung Festgelände (Schützenhaus), wo es – wie üblich – Kaffee und Gipfeli zur Stärkung des bevorstehenden Wettkampfs gab.

Danach ging es erst so richtig los: wir durften ein Oldschool-Einwärmen von Ruedi geniessen und dann startete der Einzelwettkampf. In den Disziplinen Standweitsprung, Unihockeyslalom, Basketballlauf, Zielkugelstossen, 60m-Sprint, Ballweitwurf und Schiffparcours haben wir – endlich mal wieder – alles gegeben. An dieser Stelle auch nochmals ein riesen Dankeschön an alle Helfer, welche sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben.

Nach dem Einzelwettkampf am Vormittag und dem wohlverdienten Zmittag ging es am Nachmittag in Gruppen weiter. Ein OL quer durch Abtwil mit acht verschiedenen Posten stand auf dem Programm. Bei der Hitze draussen liessen sich die Turnerinnen und Turner eine Erfrischung im Brunnen natürlich nicht entgehen.

Zurück im Schützenhaus folgte die Rangverkündigung und später ein super leckerer Znacht von Bumä, der mit seinem Smoker nach Abtwil fuhr und uns mit verschiedenem Fleisch und frischen Salaten verwöhnte. Einige Stunden nach dem Nachtessen ging es dann auch für die Letzten in Richtung Schlafplatz; natürlich in der Turnhalle, so wie es sich am Turnfest gehört.

Am Sonntag nach dem Zmorge war unser Turnfest leider auch schon wieder vorbei und die Verbliebenen machten sich – selbstverständlich mit dem Musikwagen – etwas müde aber glücklich auf den Heimweg.

Hier geht’s zu den Fotos.