Turnfest Remigen 22.-24.06.2018

Am Freitagmittag trafen sich die 10 Turner, welche am Turnwettkampf teilnahmen, beim Feuerwehrdepot in Abtwil. Pünktlich kam der Car von Pfister Reisen und chauffierte die Turner nach Remigen. Bereits am 1. Wettkampftag konnten sehr gute Ergebnisse erturnt werden:

Einzelwettkampf/Turnwettkampf Kategorie Turner Aktive (97 Teilnehmer):
11. Rang         Manuel Mock             ***
29. Rang         Andreas Brändle        ***
39. Rang         Fabian Mock               ***
42. Rang         Marco Brülisauer
44. Rang         Christof Büchler
62. Rang         Beat Hengartner

Einzelwettkampf/Turnwettkampf Kategorie Turner 35+ (18 Teilnehmer):
4. Rang           Markus Steiger           ***
5. Rang           Rudolf Graf                 ***
7. Rang           Beat Helfenberger     ***
10. Rang         Marcel Koller

Am Samstagmorgen früh reiste der Rest der Turnerschar nach Remigen. Nach der Ankunft wurden zuerst die Zelte aufgestellt und alles für die Übernachtung eingerichtet. Anschliessend ging es dann gleich los mit den verschiedenen Disziplinen. Dieses Jahr zeigten die Turnerinnen und Turner des TV Abtwil-St.Josefen in 6 Disziplinen ihr Können. Folgende Noten wurden erreicht:

Barren:           8.81
Aerobic:          8.13

FTA:                 8.25
Sprung:           8.52

800m:             8.69
PS80m:            8.92

Dies bedeutet ein Total von 25.77 und somit eine leichte Verbesserung zum letzten Jahr.

Natürlich kam nach getaner Arbeit auch das Festen nicht zu kurz und so konnten diese guten Noten bei schönstem Wetter noch lange gefeiert werden.

Nun freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr mit dem Höhepunkt Eidgenössisches Turnfest Aarau und sind top motiviert die Noten noch weiter zu verbessern.

Fotos