Tannzapfecup Dussnang 28.05.2016

Unseren ersten Wettkampf im 2016 bestritten wir am Tannzapfecup in Dussnang. Wir präsentierten zum ersten Mal unsere Darbietung im Teamaerobic unter der Leitung von Aline Straub und Melanie Bühler sowie die neue Barrennummer unter der Leitung von Beat Helfenberger.

Die Aerobicgruppe entstand letzten Sommer aus der Damenriege. Nun sind aber auch Männer herzlich Willkommen. Viele der Turnenden haben vorher noch nie Aerobic gemacht und wir haben uns über die Note 7.65 gefreut. Im Programm bekamen wir fast keine Abzüge und können darauf weiter Aufbauen.

Auch den Aktiven mit dem Barren gelang ein guter Start in die neue Wettkampfsaison. Sie durften sich über die Note 8.41 freuen. Sechs Turner haben das erste Mal bei einer Barrensektion mitgemacht.

Nun muss weiter an der Technik gefeilt werden für den Wettkampf in Effretikon am 04.06.2016 sowie für das Turnfest in Wetzikon am 25.06.2016.

Fotos