Jugitag Necker 22.05.2022

Grossaufgebot im Neckertal.

Mit rund 60 jungen Turnerinnen und Turnern traten unsere Jugiriegen am Jugitag Toggenburg-Fürstenland in Necker an.

Wie bereits im vorherigen Jahr, dieses Mal jedoch aufgrund der hohen Anzahl an Wettkampfanmeldungen (750), starteten wir als Gesamtverein mit allen Kindern und Jugendlichen zusammen. Im neuen roten Trainer gekleidet, versammelten wir uns vor dem Oberstufenzentrum Necker im Schatten unseres Jugifahnens.

Am Morgen standen Ballweitwurf, Sprint über 60 – 80m und Kugelstossen (für die J+S) an. Nach dem Mittagessen wurden dann die letzten Disziplinen Weitsprung und 1000m-Lauf absolviert, bevor um 16:30 Uhr die Rangverkündigung stattfand.

Sehr erfreulich waren auch die Unterstützung und das tatkräftige Anfeuern der grossen Anzahl an Eltern, welche mitgereist sind.

Mit einem 1. Rang (Corsin Rutz, U10M) und einem 3. Rang (Nina Aepli, U12W), sowie 22 weiteren Auszeichnungen durften wir auch sportlich auftrumpfen. Herzliche Gratulation den Qualifizierten für die kantonale Leichtathletikmeisterschaft im September.